###LANGMENU###

World Chen Xiaowang Taijiquan Association Germany 世界陳小旺太極拳德會

WCTAG Family Camp (Stehende Säule, Seidenübungen, Laojia Yilu)

Veranstaltungsort: Breitenbrunn - Sportpark Rabenberg
Neue Rabenbergerstraße
08359 Breitenbrunn

Termin:  So 30.07.2017
bis: Fr 04.08.2017

Wir freuen uns sehr, erstmalig und einmalig den heutigen Leiter der traditionellen Taiji-Schule von Chenjiagou, Großmeister Chen Xiaoxing in Deutschland begrüßen zu dürfen. Dies wird sein erster und einziger Besuch bei uns sein! Daher wollen wir diese Gelegenheit unbedingt nutzen, um gemeinsam ein großartiges Camp abzuhalten. Chen Xiaoxing wird begleitet von seinem Sohn Meister Chen Ziqiang, der erstmals in der WCTAG den Dagan (3 Meter Stab) und natürlich auch Schiebende Hände unterrichten wird.

Unterricht und Training

Es werden täglich 8 Stunden Unterricht angeboten.
Vormittags 4 Stunden (08:15 bis 12:15 Uhr)
Vermittlung und Vertiefung des Chenstil Basis Programms (Stehende Meditation, Seidenübungen, Laojia Yilu)
Nachmittags 3 Stunden (15:15 bis 18:15 Uhr)
Laojia Yilu, 24 Speer Form und Dagan
Abends 1 Stunden (20:15 bis 21:15 Uhr)
Schiebende Hände und Vortrag

Dagan

Dieser schwere, mehr als drei Meter lange biegsame Stab aus weissem Wachsholz ist eine echte Rarität in der Chen Tradition. U.a. Chen Zhongxin und Chen Fake setzten ihn zur Verteidigung Chenjiagous ein. Zum Curriculum Chen Xiaoxing‘s Taiji-Schule in Chenjiagou zählt auch diese unter dem Namen „13 Posture Long Pole Chen Style Taiji“ bekannte Form. Bei der Ausübung dieser Form erkennen wir insbesondere, wie wichtig die Beherrschung unserer Grundtechniken sind.

Unterkunft und Verpflegung

Die Unterbringung erfolgt in Ein-, Zwei- oder Drei-Bettzimmern mit Dusche und WC.Um Zeit für die wesentlichen Dinge zu haben werden wir bei den Camp vollverpflegt (Frühstück, Mittagessen und Abendbrot). Auf Wunsch natürlich auch vegetarische Kost.

 Weitere Infos und Downloads

 

 

Lehrkraft: Chen Xiaoxing

< Zurück