SpracheDeutsch

World Chen Xiaowang Taijiquan Association Germany 世界陳小旺太極拳總會

IDS-Kurs: Ein fernöstlicher Blick auf das Christentum

Veranstaltungsort: Spanien - Mallorca - Kloster St. Honorat
Calle de Cura
07629 Algaida-Randa / Mallorca

Termin:  Mi 09.09.2020
bis: So 13.09.2020

Wer sich für einen alternativen Blickwinkel auf den Christlichen Glauben interessiert…wer sich um östliche Spiritualität bemüht und dabei seine Christlichen Wurzeln dennoch nicht ablegen wollte oder konnte - oder wer in seiner östlichen esoterischen Praxis seine Christliche Überzeugung beibehalten möchte und sich hier manchmal unsicher fühlt - oder auch wer sattelfest im Christlichen Glauben steht und neugierig ist: für den mag dieses Seminar sehr interessant sein. Denn ähnlich wie in meinem Buch ‚Am Anfang war das Dao‘ betrachten wir aus den östlichen Weisheitslehren heraus die Christlichen Glaubensinhalte. Frei von Institution und Dogma, dennoch klar an den Überlieferungen der katholischen, orthodoxen, ostkirchlichen und evangelischen Glaubenswelt orientiert, erleben wir eine ganz andere Blickweise für dieselben Inhalte. Quellen stellen hierzu, neben der Bibel und dem Daodejing, das Wirken der Assyrischen Ostkirche im 7.-9. Jhd. im Louguantai, der Stätte der Niederschrift von Laozis Daodejing, sowie der Jesuiten in Nanjing und Peking vom 16.-18. Jhd., sowie meiner persönlichen Erfahrungen nach 30 Jahren Praxis in Daoismus und Christentum.

Diese halbtägigen Kurse werden durch ebenfalls halbtägige Taiji- und Meditationspraxis begleitet, so dass wir von morgens um 8 Uhr bis abends um 21 Uhr in intensiver Theorie und Praxis die Tage verbringen werden. Das wundervolle vegetarische Essen von unserer Klosterköchin Linda liefert uns dreimal täglich die dazu notwendige Energie.

Das gesamte Seminar ist stiloffen und auch für Unbedarfte im Taiji oder Qigong besuchbar. Es findet in dem wunderschönen Kloster Sant Honorat auf Mallorca statt, das selbst eine pluralistische Tradition aufweist und mit dem Louguantai in Verbindung steht.

Ort:
Kloster Sant Honorat in Mallorca

Gebühren (genaue Angaben folgen):
ca. 550,-€ WCTAG-Mitglieder
ca. 580,-€ WCTAG-Nichtmitglieder
incl. Unterkunft und vegetarische Vollver-pflegung

Zeit:
09.-13.09.2020
Seminarbeginn: 09.09. um 19:00 Uhr
Seminarende: 13.09. um 10:00 Uhr.

Das Seminar beinhaltet insgesamt 25,5 Stunden Unterricht, d.h. 34 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten. Es wird mit einer Teilnahmebestätigung abgeschlossen.

 

Anmeldung und weitere Informationen bitte ausschließlich unter:
Manuela Schönfeld: Opens window for sending emailschoenfeld @ wctag.de

Lehrkraft: Jan Silberstorff

< Zurück