Norman Kobow

Course Trainer

Trainersince:02.06.2013
City:39126 Magdeburg
Mobile:0176-19700565
Mail:nkobow(at)yahoo.de
Website:www.taiji-magdeburg.de

 

mein name ist norman kobow und ich unterrichte in meiner heimatstadt magdeburg chen taijiquan.
wie so viele begann ich als teenager, angetrieben von kinohelden wie bruce lee und jackie chan, das training traditioneller chinesischer kampfkünste (wushu). so machte ich wenige jahre später dann auch bekanntschaft mit taijiquan (yang stil), woraus sich eine langjährige freundschaft entwickeln sollte.

mehrere jahre in irland arbeitend und lebend, immer auf der suche nach einem guten lehrer, stieß ich auf eine kleine gruppe unterrichtet von gill keogh an der westküste irland's. diese gruppe wird alljährlich von großmeister chen xiaowang und seinem sohn chen yingjun besucht und unterrichtet.
nach meinen ersten warmherzigen unterrichtsstunden bei gill und vor allem natürlich nach meiner ersten begegnung mit großmeister chen xiaowang und seinem sohn yingjun im jahre 2005 im kleinen abgelegenen irischen dorf garrison, wußte ich, hier hatte ich etwas ganz besonderes gefunden nach dem ich jahrelang suchte - taijiquan im stile der chen familie.