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Übungen zur Kräftigung der Lunge

Übungsreihe zur Stärkung der Lunge von Großmeister Chen Xiao Wang

Begriffe, die immer wieder vorkommen, sind 开 kāi (öffnen) und 合 hé (schließen).

Die komplette Bewegungsreihe:

1. Form: vorne offen, hinten geschlossen. 9 Mal wiederholen
(Die Bewegung hat ihren Ursprung in Chen Style Taijiquan, 撇身拳: piě shēn quán, Die Faust folgt dem eingedrehten Körper, 75er Form Bild 16)
2. Form: hinten geschlossen, vorne offen. 9 Mal wiederholen
(Die Bewegung hat ihren Ursprung in Chen Style Taijiquan, 运 手: yùn shǒu, Kreisende Hände, 75er Form Bild 27, 19er Form Bild 12)
3. Form: links offen, rechts geschlossen. 9 Mal wiederholen
(Die Bewegung hat ihren Ursprung in Chen Style Taijiquan, 抱头推山: bào tóu tuī shān, Den Kopf in die Arme schließen und den Berg schieben, 75er Form Bild 40)
4. Form: rechts offen, links geschlossen. 9 Mal wiederholen
(Die Bewegung hat ihren Ursprung in Chen Style Taijiquan, 抱头推山: bào tóu tuī shān, Den Kopf in die Arme schließen und den Berg schieben, 75er Form Bild 40)
5. Form: vorne offen, hinten geschlossen. 6 Mal wiederholen
(Wiederholung von Form 1)
6. Form: hinten geschlossen, vorne offen. 6 Mal wiederholen
(Wiederholung von Form 2)

Übersetzung der Untertitel von Sasa Krauter
https://www.sasakrauter.de/