SpracheDeutsch

World Chen Xiaowang Taijiquan Association Germany 世界陳小旺太極拳總會

Matthias Winnig

Kursleiter

Vorstellung

Matthias Winnig
jetziger Lehrkraftgrad seit 17.04.2011
Straße & Nr. Ostpreußendamm 24a
Postleitzahl 12207 Berlin
Stadt Berlin
Land Deutschland
Telefon 030-522 8 40 43
E-Mail info @ gesundheitsberatung-mwinnig.de
Webseite www.koerperarbeit-in-bewegung.de

Die aktuellen Kurse beschäftigen sich neben den klassischen Themen sowie der 9er- und der 19er Form mit Ideen der "natürlichen Beweglichkeit in unseren Bewegungen". Hier schöpfe ich auch aus meiner Arbeit als Körpertherapeut, in welcher ich verschiedene fasziale Therapie- und Trainingskonzepte anwende. Diese Herangehensweise hat sich als sehr hilfreich für das Verständnis des Taiji erwiesen. Näheres findet Ihr auch auf der Webseite www.koerperarbeit-in-schwingung.de .

An drei Freitagen im Monat trifft sich ferner jeweils eine  Gruppe für die "Schiebenden Hände", für "Metall-" und für "Holzwaffen" - für alle Details auf der Webseite Opens external link in new windowwww.koerperarbeit-in-bewegung.de unter "Angebote/Wochenkursübersicht" schauen. 

Ich veranstalte regelmäßig Einstiegs- und Vertiefungsworkshops zum Qi Gong und Chen Taiji - hier mit besonderer Freude speziell zu den Schiebenden Händen sowie zu den Waffen (Schwert, Säbel, Lang- und Kurz-Stock). Zudem habe ich eine Seminarreihe zum Thema "Selbstverteidigung" entwickelt.

 

 

Wochenkurse

Ort Nächster Termin Bis Thema
Berlin Fr 17.07.20 19:00-20:00 Fortlaufend Sonderthemen am Freitagabend
Berlin Di 21.07.20 17:30-18:30 Fortlaufend Chen Taijiquan 9er Form
Berlin Di 21.07.20 18:30-20:00 Fortlaufend Chen Taijiquan 19er Form

< Zurück