###LANGMENU###

World Chen Xiaowang Taijiquan Association Germany 世界陳小旺太極拳德會

Helmut Hagen

Kursleiter

Vorstellung

Helmut Hagen
Stadt Moers
Telefon 0173/7133018
E-Mail h.hagen1 @ gmx.de
Webseite www.chen-dao.com

Nach dem Abitur, Dienst als Zeitsoldat und dem Abschluß des Sozialarbeiterstudiums begann ich 1983 mit Tai Ji Quan des neuen Wu-Stils. Von 1986-1995 trainierte ich intensiv Shaolin Quan und verschiedene Tai Ji Stile, die ich ab 1991 auch unterrichtete.

Zeitgleich damit übte ich Qi Gong und praktizierte daoistische und buddhistische Meditation.

Anfang 1995 besuchte ich mein erstes Seminar von Jan Silberstorff und trat der damaligen German Wushu Research Organisation bei. Ende 1998 legte ich meine Prüfung zum Kursleiter der WCTAG ab und unterrichte seit dem in Duisburg bzw. in Moers. Durch Reisen mit Jan nach China, regelmäßige Seminare und Camps mit Chen Xiaowang, Jan und Frank versuche ich mein Verständnis und die Qualität meines Tai Ji Quans zu verbessern.

Neben meinen Wochenkursen in Moers biete ich ab 2012 "Schnupperveranstaltungen" für Tai Ji Quan für das Institut für Fortbildung der Stadt Duisburg an.

Wochenkurse

Ort Nächster Termin Bis Thema
Moers Do 28.06.18 19:00-21:00 Fortlaufend Tai Ji Quan

< Zurück