SpracheDeutsch

World Chen Xiaowang Taijiquan Association Germany 世界陳小旺太極拳總會

Neues von der WCTAG

< Insel der Kinder - Tanzworkshop

Webinar: Leben und Sterben mit dem Taiji-Prinzip

26.10.2020

In diesem besonderen Webinar werden wir uns viel Gedanken über das Leben an sich aber auch über das Sterben aus der Perspektive des Taiji-Prinzips machen. Ein fröhliches und auch ernsthaftes Thema, bei dem wir eine Menge darüber erfahren werden, wie uns das Taiji-Prinzip im Alltag, aber auch in schwierigen bis scheinbar aussichtslosen Lagen weiterhelfen kann. Darüber hinaus wird ein 'Taiji-Blick' auf die verschiedenen Ebenen des Seins geworfen.

Dazu gibt wieder nicht nur viel Quelleninformationen aus dem Daodejing, dem Zhuangzi und dem Liezi - auch werden hier viele persönliche Erfahrungen und Gespräche von mir mit Großmeister Chen Xiaowang, einigen daoistischen Nonnen und Mönchen aus dem Wudangshan, Huashan und Louguantai wiedergegeben. Natürlich kommt auch meine eigene Erfahrung aus China, aber auch Brasilien nicht zu kurz. Abgerundet wird das Webinar neben viel Trainingsbezügen mit überlieferten Kernaussagen des Taiji-Stilbegründers Chen Wangting, sowie Chen Xin, dem Autor des berühmten Taijiquan Tushuo.

Das Webinar wird aus zwei Teilen bestehen:

1. Einem regulären Webinar von 18:00-20:00 Uhr
und
2. einer Extended Version ab 20:00 Uhr mit offenem Ende, bei der ihr dann live dabeibleiben oder es auch zwanglos hinterher per Video anschauen könnt.

So haben wir ein überschaubares Seminar und eine gesicherte Zeitplanung für Euch und zusätzlich die Möglichkeit, bei Interesse weiter ins Detail zu gehen.

Zusätzliche Leistungen: 
Eine Aufzeichnung des Webinars wird jedem/r Teilnehmer/in zusätzlich im Anschluss für eine Woche gratis zur Verfügung gestellt. Für alle Teilnehmer von Jan's Webinaren 2020 gibt es zusätzlich ein kostenfreies Webinar am 04.12. um 18:00 Uhr für später aufkommende zusätzliche Fragen.

Datum: 
Samstag, den 21.11.20 ab 18:00 Uhr.

In der Mitte des Webinars und und vor der Extended Version wird es eine gemeinsame kurze erholende Übung aus dem Welaxx-Programm geben. Nach Beendigung des Webinares und einer kleinen Pause steht Jan Interessierten gerne auch für persönliche Fragen zur Verfügung.

Kosten:
25,- € (30,- € für Nichtmitglieder der WCTAG)

Anmeldung und weitere Infos Opens external link in new windowhier bei Lotus-Press.