Thorsten Tesch

Lehrer

Lehrkräftegrad seit:19.09.2004
Ort:45889 Gelsenkirchen
Mobil:0176-20040281
E-Mail:taijischule-tesch(at)gmx.de
Webseite:www.taiji-schule-gelsenkirchen.de

 

Seit 1990 beschäftige ich mich mit verschiedenen inneren und äußeren Kampfkünsten wie Teakwondo und Mantis Kung Fu. Parallel dazu begann ich Tai Ji Quan zunächst vier Jahre lang im Yang-Stil dann intensiv im Chen-Stil zu trainieren. Nach dem Erwerb der Lehrerurkunde der WCTAG habe ich 2004 meine eigene Tai Ji Schule in Gelsenkirchen eröffnet.

Ein Schwerpunkt in meinem Unterricht liegt auf dem Erlernen und Vertiefen der Basis-Fähigkeiten (3-Stufen-Sitzmeditation, Stehende Säule, Seidenübungen, Yilu). Sehr gerne begleite und unterstütze ich meine Schüler dabei, weiterführende und aufbauende Elemente (Formen, Tuishou "Schiebende Hände", Waffenformen, Anwendungen) zu erlernen.

Interessenten - Anfänger sowie Fortgeschrittene - sind nach Absprache jederzeit herzlich willkommen.

 

Camps

OrtvonbisThema
WermelskirchenFr 05.11.21So 07.11.21Taijiquan Wochenende - Basistraining
WermelskirchenMi 25.05.22So 29.05.22Taijiquan Intensivtraining

Kurse

OrtTag & ZyklusnächsterletzterUhrzeitThema
Gelsenkirchen Do ‑ jede Woche 16.09.21 - 18:30 ‑ 19:00Sitzmeditation
Gelsenkirchen Do ‑ jede Woche 16.09.21 - 19:00 ‑ 21:00Taijiquan Basistraining und Fortgeschrittene
Gelsenkirchen Sa ‑ jede Woche 18.09.21 - 09:00 ‑ 10:30Taijiquan Waffentraining
Gelsenkirchen Mo ‑ jede Woche 20.09.21 - 18:30 ‑ 19:00Sitzmeditation
Gelsenkirchen Mo ‑ jede Woche 20.09.21 - 19:00 ‑ 21:00Taijiquan Basistraining und Fortgeschrittene
zurück zur Übersicht