Helmut Hagen

Kursleiter

Ort:47441 Moers
Telefon:02065 892762
Mobil:0173 7133018
E-Mail:h.hagen1(at)gmx.de
Webseite:www.chen-dao.com

 

Nach dem Abitur, Dienst als Zeitsoldat und dem Abschluß des Sozialarbeiterstudiums begann ich 1983 mit Tai Ji Quan des neuen Wu-Stils. Von 1986-1995 trainierte ich intensiv Shaolin Quan und verschiedene Tai Ji Stile, die ich ab 1991 auch unterrichtete.

Zeitgleich damit übte ich Qi Gong und praktizierte daoistische und buddhistische Meditation.

Anfang 1995 besuchte ich mein erstes Seminar von Jan Silberstorff und trat der damaligen German Wushu Research Organisation bei. Ende 1998 legte ich meine Prüfung zum Kursleiter der WCTAG ab und unterrichte seit dem in Duisburg bzw. in Moers. Durch Reisen mit Jan nach China, regelmäßige Seminare und Camps mit Chen Xiaowang, Jan und Frank versuche ich mein Verständnis und die Qualität meines Tai Ji Quans zu verbessern.

Neben meinen Wochenkursen in Moers biete ich ab 2012 "Schnupperveranstaltungen" für Tai Ji Quan für das Institut für Fortbildung der Stadt Duisburg an.

Kurse

PLZOrtTag & ZyklusnächsterThema
47441Moers Do ‑ jede Woche 28.03.24 19:00 ‑ 20:30Tai Ji Quan
47441Moers Di ‑ jede Woche 02.04.24 19:00 ‑ 20:30Tai Ji Quan

zurück zur Übersicht