Online: Laozis Daodejing - DAO

Veranstaltungsort:
Name: Seattle
Ort:Seattle
Land:USA
 
Lehrkraft:
Name:Jan Silberstorff
E-Mail:jan.silberstorff(at)gmail.com
 
hat bereits stattgefunden am:
Fr 03.11.2318:00 - 21:00
Sa 04.11.2309:00 - 13:00
So 05.11.2309:00 - 13:00
in eigenen Kalender übernehmen (ICS/iCal)

Ein tiefgründiges Webinar und Training mit Meister Jan Silberstorff zum Daodejing - das erste Mal auf Englisch

Das einzigartige zehntägige Training wird den Teilnehmern ein grundlegendes Verständnis des Daodejing und tiefe Erkenntnisse geben, die nach dem Kursabschluss noch gut anhalten werden. Meister Silberstorff spricht fließend Chinesisch, hat die alten Charaktere über viele Jahrzehnte lang für ihre geschichtliche Bedeutung und Evolution untersucht. Seine Kommentare stammen daher aus erster Hand aus dem chinesischen Originaltext und dennoch ist kein chinesisches Wissen erforderlich, damit der Schüler direkte Einsicht erlangen kann.

Das Webinar findet an zwei aufeinander folgenden Wochenenden und an den Werktagen dazwischen statt. Es wird eine Kombination aus aufgenommenen und live stattfindenden Sessions sein, um es zu ermöglichen, innerhalb mehrerer Zeitzonen zu trainieren und einen Teil des Materials in den eigenen Zeitplan zu integrieren. Freitagabende beinhalten einen aufgenommenen Vortrag, Samstag und Sonntag sind Live-Sessions und Montag bis Donnerstager erhalten die Teilnehmer vier aufgenommene kurze Meditationen, gepaart mit jeweils einer Lernaufgabe.

Alle, die den Kurs beenden, erhalten ein Abschlusszeugnis.

Die Live-Sessions finden von 9:00 bis 13:00 Uhr US Pacific Time statt (bis 04.11. PDT = UTC-07:00, ab 05.11. PST = UTC-8:00).

Der gesamte Stundenplan:

Fr. 03.11.
3-stündige Einführung in den DAO von Daodejing (aufgenommen)
Sa. 04.11.
4-stündiges Seminar über die Grundlagen von DAO (live)
So. 05.11.
4-stündiges Seminar über fortgeschrittene Studien des DAO (live)
Mo.-Do. 06.11.-09.11.
45-minütige tägliche geführte Meditationen und reflektierende Aufgaben zu individuellen Aspekten spezifischer Abschnitte des DAO (aufgenommen)
Fr. 10.11.
3-stündige Einführung in das DE von Daodejing (aufgenommen)
Sa. 11.11.
4-stündiges Seminar über die Grundlagen von DE (live)
So. 12.11.
4-stündiges Seminar über fortgeschrittene Studien DE. Fazit DAO-DE (live)

Dieses einzigartige Webinar, das zum ersten Mal auf Englisch präsentiert wird, beinhaltet insgesamt 25 Stunden qualifiziertes und persönliches Daodejing-Training. Es wird aufgezeichnet, damit die Schüler bis zu 3 Wochen erneut ansehen können.

Moderation:

Kimberly Ivy
Embrace the Moon - Schule für Taijiquan und Qigong.

Weitere Informationen und Anmeldung:

WCTAG-Shop

zurück zur Übersicht