###LANGMENU###

World Chen Xiaowang Taijiquan Association Germany 世界陳小旺太極拳德會

Matthias Winnig

Kursleiter

Vorstellung

Matthias Winnig
jetziger Lehrkraftgrad seit 17.04.2011
Straße & Nr. Ostpreußendamm 24a
Postleitzahl 12207 Berlin
Stadt Berlin
Land Deutschland
Telefon 030-522 8 40 43
E-Mail mwinnig @ o2online.de
Webseite www.gesundheitsberatung-mwinnig.de

Nachdem meine bisherige Ausbildung in den chinesischen Kampf- und Bewegungskünsten mich zum Chen Taijiquan und damit zur WCTAG führte, habe ich meine Prüfung zum Kursleiter im April 2011 abgelegt. Ich nahm mir dann noch einmal ein Jahr Zeit, um meinen bisherigen Taijiquan-Unterricht inhaltlich in das Chen Taijiquan umzustellen. Die aktuellen Kurse beschäftigen sich mit den klassischen Themen "Stehende Säule", "Seidenübungen", der "9er" und der "19er Form". Dreimal im Monat trifft sich ferner eine  Gruppe für die "Schiebenden Hände" - für alle Details bitte bei den Wochenkursen schauen Opens external link in new windowwww.gesundheitsberatung-mwinnig.de.

Ich veranstalte regelmäßig Einstiegs- und Vertiefungsworkshops zum Qi Gong und Chen Taiji - hier mit besonderer Freude speziell zu den Schiebenden Händen sowie zu den Waffen (Schwert, Säbel, Lang- und Kurz-Stock). Ferner habe ich eine Seminarreihe zum großen Thema "Selbstverteidigung" entwickelt.

Nebem dem klassischen Unterricht biete ich Coaching und Beratung zu Entwicklungsthemen an. Hier übertrage ich die universellen Prinzipien (der Körperarbeit) aus den chinesischen Bewegungs- und Kampfkünsten in die Arbeit an Veränderungsprozessen. Speziell für den Einsatz von Körperarbeit in Businesskontexten arbeite ich eng mit einer systemischen Beraterin zusammen > www.sicher-durch-veraenderung.de .

Seminare

Ort Von Bis Thema
Berlin Sa 20.01.18 10:30 Sa 20.01.18 13:00 Workshop Schiebende Hände
Berlin Sa 17.02.18 13:30 So 18.02.18 15:30 Chen Taijiquan Waffen Seminare

Wochenkurse

Ort Nächster Termin Bis Thema
Berlin Fr 19.01.18 19:00-20:00 Fortlaufend Tui Shou
Berlin Di 23.01.18 17:30-18:30 Fortlaufend Chen Taijiquan 9er Form
Berlin Di 23.01.18 18:30-20:00 Fortlaufend Chen Taijiquan 19er Form

< Zurück