###LANGMENU###

World Chen Xiaowang Taijiquan Association Germany 世界陳小旺太極拳德會

Sebastian Zuber

Kursleiter

Vorstellung

Sebastian Zuber
jetziger Lehrkraftgrad seit 12.10.2008
Postleitzahl 31177
Stadt Harsum
Telefon 0176/84596552
E-Mail info @ taiji-koerperarbeit.de
Webseite www.taiji-koerperarbeit.de

Sebastian Zuber, geb. Bühring, Jahrgang 1983, begann 1990 das Training der Kampfkünste mit Taekwondo. Im Alter von 14 Jahren war ihm bewusst, dass Kampfkünste sein restliches Leben begleiten werden. Von 1999 bis 2004 war er als Assistenztrainer tätig.

In diesem Zeitraum begann er zusätzlich das Studium des Ju-Jutsu und ab 2002 das Studium des Chen Taijiquan bei Thilo Papen. In beiden Stilen gab er mit der Zeit ebenfalls Assistenzunterricht. 2006 legte er seine Dan-Prüfung im Ju-Jutsu ab und 2008 folgte die erfolgreiche Prüfung zum Kursleiter innerhalb der WCTAG. Seit 2008 widmete er sich dem Studium des Chen Taijiquan und Qigong.

Er vertieft sein Wissen regelmäßig durch Seminare bei Gerhard Milbrat in Lüdinghausen.

Seit 2012 belegte er Fortbildungen im Bereich der Körperarbeit (u.a. Dorn/Breuß-Methode und Craniosacrale Arbeit) und des Coachings (Systemische Beratung und Focusing). 2014 entdeckte er die Begleitende Kinesiologie, die ihn zutiefst fasziniert und nun seinen Schwerpunkt darstellt.

Die Erkenntnisse aus diesem Bereich setzt er ergänzend im Training ein.

 


< Zurück