Ulrich Brodde

Kursleiter

Lehrkräftegrad seit:05.10.2002
Ort:16356 Werneuchen
Telefon:033398 69 69 59
Mobil:0175 99 41 81 5
E-Mail:living-energy(at)web.de

 

Ulrich Brodde (*1954) begann im Jahr 2000 damit Chen Taijiquan zu üben. Seine Ausbilder und Lehrer in Wochenkursen, Seminaren und Camps waren Großmeister Chen Xiaowang, Meister Jan Silberstorff, Ausbilder mit 1. Meistergrad Thilo Papen und Ausbilder mit 2. Meistergrad Gerhard Milbrat. 
 

Im Oktober 2002 legte Ulrich bei Meister Jan Silberstorff erfolgreich die Prüfung zum Kursleiter ab. Danach unterrichtete er in Berlin, auf Tobago und nach seinem Umzug nach Teneriffa im Jahre 2005 auch dort. Viele Fortbildungs-Lehrgänge bei Großmeister Chen Xiaowang und Meister Jan Silberstorff begleiteten seinen Weg. Aus persönlichen Gründen beendete er 2008 gänzlich seine Taijiquan-Übungen und Weiterbildungen.

Zurückgekehrt nach Deutschland im Jahre 2014 überstand er einige schwere Verletzungen und Erkrankungen. Im Oktober 2020 begann er wieder damit Taijiquan zu üben und Ende August 2021 wurde seine Kursleiter-Lizenz durch Meister Jan Silberstorff für weitere zwei Jahre erneuert und verlängert.

Bei seinem Unterricht legt Ulrich Wert darauf, vor allem die Prinzipien des Chen Taijiquan zu vermitteln und dass wirklich jede/r Taijiquan lernen und üben kann, auch ohne über besondere körperliche Fähigkeiten zu verfügen, sogar wenn man unter Handicaps leidet. Er selbst ist das beste Beispiel dafür, dass körperliche Unzulänglichkeiten beim und durch das Taijiquan überwunden werden können.

Sein persönlicher Schwerpunkt liegt in der stetigen Weiterbildung und der Einbeziehung der spirituellen Aspekte des Chen Taijiquan. Er führt aktuell die 3-stufige, 300tägige Sitzmeditation des Chen-Systems durch und strebt eine Lehrberechtigung dafür an.

Auf Nachfrage erteilt Ulrich auch Privatunterricht.

 

 

Kurse

PLZOrtTag & ZyklusnächsterThema
16356Werneuchen Seefeld Di ‑ jede Woche 26.10.21 18:30 ‑ 20:00Wochenkurs
zurück zur Übersicht