Neues zur Chinareise 2013

Das Programm und der Termin für die China-Reise 2013 ist noch einmal überarbeitet und verbessert worden.
Es wird eine zweiteilige Reise geben:

 

Die Hauptreise findet vom 22.4.-9.5.2013 statt und führt uns nach

  • Peking zur Langen Mauer, der Verbotenen Stadt und zu einem Vortrag von GM Ren Farong (1) in dem daoistischen Hauptsitz Chinas, dem Baiyunguan Tempel,
  • Wudang zu einer Besichtigung des Gesamtberges mit den wichtigsten Tempeln, sowie vier Tagen Unterricht mit Jan Silberstorff im Frauentempel "Lila Wolke"(2) im Chenstil Schwert, inklusive Form, Klebenden Schwertern und Theorie, bzw. Schwertphilosophie, sowie Meditation, abgerundet durch Vorträge der dort wohnenden weiblichen Daoistinnen,
  • Chenjiagou mit einer ganztägigen Führung durch die Sehenswürdigkeiten des Taiji- Ursprungsortes (Chen Wangting-Tempel, Yang Luchan Haus, Taiji-Museum, Familiengräber, Ortsführung u.a. zum Graben (gou)) mit Jan Silberstorff sowie darauffolgend fünf Seminartagen zur 1. Form Laojia mit GM Chen Xiaoxing (der Bruder von GM Chen Xiaowang tut sich nicht nur durch sein hohes Level (er gilt neben seinem Bruder als die Nr. 2), sondern auch durch seine vielen und intensiven Korrekturen gerade in letzter Zeit sehr hervor, weshalb wir uns diese Chance nicht entgehen lassen wollen),
  • Shaolin als Tagesausflug und
  • Shanghai zum Ausklingen der Reise mit wundervoller Hafenrundfahrt und Bummeln in der Altstadt.

Die gesamte Reise bis hierher und zurück nach Deutschland wird von Jan Silberstorff geleitet, organisiert und als Reiseleiter zusammen mit den chinesischen Reiseleitern begleitet.

Die Gesamtkosten (3) der Reise inklusive internationalem Flug betragen 2590,- € (4)

 

Für diejenigen, die weiterreisen wollen, geht es von Shaolin mit dem Flugzeug weiter nach Südchina, und zwar 4 volle Tage nach

  • Guilin von wo aus wir die weltberühmte und sagenhafte Fahrt auf dem Li-Fluss nach
  • Yangshuo unternehmen werden. Dies gilt als einer der schönsten Naturerlebnisse der Welt. In der Nähe von Yangshuo ist ein Trainingstag auf einem Reisfeldplateu in atemberaubender Naturkulisse geplant. Danach geht es über Shenzhen weiter für zwei Nächte nach
  • Hong Kong inklusive Stadbesichtigungen, viel Freizeit und gemeinsamen Ausklingen der Reise.

Rückflug ist dann von Hong Kong am 13.5.2013.

Dieser zweite Teil der Reise findet ohne Jan Silberstorff statt. Interessierte reisen ab Zhengzhou mit Jans brasilianischen Schülern unter der Leitung von Magno Bueno weiter.

Kosten: 3250,- € (3)

(1) bei Verfügbarkeit, sonst durch anderen hochrangigen Daoisten des Tempels.
(2) bekannt durch den Film "Tochter des Meisters". Es ist das schönste Tempels des Berges.
(3) im Preis inbegriffen sind alle Beförderungen mit Flugzeug, Bahn und Bus von und bis Frankfurt, alle Hotels, alle Eintrittsgelder, die meisten Mahlzeiten, alle Unterrichtsgebühren und Gebühren für die Reiseleitungen von Jan Silberstorff und örtlichen Führern. Nicht enthalten sind neben privaten Ausgaben Trinkgelder an Busfahrer und örtliche Führer, sowie Tempelspenden.
(4) Leider haben sich die Preise in China erheblich verteuert, so dass die Preise der vergangenen Jahre nicht gehalten werden können.

nähere Informationen und Voranmeldungen wie immer im WCTAG Büro:
Tel.: 040-3194224
Email: wctag(at)t-online.de