Insel der Kinder - Schulung des Teams

Die Entwicklung unseres Teams ist für uns ein wichtiges Anliegen. Fähigkeiten sind nicht nur in den einzelnen Fachbereichen gefragt, sondern auch bei der Schaffung eines Umfelds für gute Teamarbeit.

Die Idee eines Trainings in gewaltfreier Kommunikation hatten wir schon länger im Kopf und mit @cnvkonekti haben wir den richtigen Partner gefunden, um sie umzusetzen.

CNV ist ein Ansatz, der uns im Prozess der Selbsterkenntnis unterstützt, uns mit unserer persönlichen Kraft verbindet, zu einem Paradigmenwechsel einlädt und uns von vielen Praktiken befreit, die einer gesunden Kommunikation nicht dienlich sind.

Wir sind zuversichtlich und begierig darauf, all den Wissensaustausch, der in diesem Training stattgefunden hat, in unserem Team und mit unseren Kindern und Jugendlichen in die Praxis umzusetzen.