Taiji meets Dharma

In diesem Webinar über Zoom gibt es für unser Taijiquan die bisher einmalige Gelegenheit, unsere Taiji-Praxis aus Sicht der Buddhistischen Tradition zu erleben.

Mein Buddhistischer Lehrer, der in der Theravada Tradition stehende Mönch Bhikkhu Anālayo, wird uns täglich in insgesamt vier Lektionen geistige Vertiefungen zu der Praxis der Stehenden Säule und der Sitzmeditation unseres Taijiquan vermitteln, die zu überwiegendem Teil auch in den Formen umgesetzt werden können.

Hierbei handelt es sich um den vierstufigen graduellen Eintritt in die Leerheit.

Ich arbeite bereits seit über 25 Jahren mit Bhikkhu Anālayo sehr fruchtbar zusammen. Der inzwischen weltweit bekannte und renommierte Mönch, vielfache Buchautor und äußerst diszipliniert Praktizierende, hat selbst, bevor er vor vielen Jahrzehnten Mönch wurde, Chen Taijiquan ausgeübt.

In diesem sehr speziellen Event nun sollen die Erfahrungen der Chen Tradition und des Theravada für einen kurzen Moment zusammenfließen, um einen reichen Ertrag für die eigene Praxis zu erzielen.

Nach den vier Videolektionen (englisch mit deutschen und spanischen Untertiteln - sie können vom 05.-11.09. unbegrenzt oft angesehen werden), wird es am 11.09.2021 um 18:00 Uhr MESZ eine einstündige live-online Session mit Bhikkhu Anālayo und mir geben, bei der alle Teilnehmer Bhikkhu Anālayo ihre Fragen zum Kurs stellen können.

Bhikkhu Anālayo wird alle Fragen in der Sprache des Fragenden beantworten (deutsch, englisch und spanisch).

Zur selben Zeit begleiten SchülerInnen der WCTAG diesen Kurs mit einem 12-tägigen intensiven Schweigeretreat in einem abgeschiedenen Kloster.

Weitere Informationen zu den Onlinekursen unter: into(at)wctag.de  
Informationen zu dem Schweigeretreat unter: schoenfeld(at)wctag.de 

Anmeldungen bitte über den WCTAG-Shop