WCTAG siegt im Kickboxen und Schwertkampf

Unser Ausbilder Andreas Schmidt (55 J.) startete am 01.10.2022 für die WCTAG auf der Deutschen Meisterschaft im Kickboxen in Sinsheim. Dort treffen Kämpfer aus unterschiedlichen Kampfkünsten, z.B. Taekwondo, Karate, Kung Fu, Krav Maga etc. aufeinander. Er trat in insgesamt 8 Kategorien in der Schwergewichts-Klasse an und erreichte folgende Ergebnisse:

  • 1x GOLD im Kumdo-Schwertkampf, einem Zweikampf mit Schaumstoff ummantelten 2-Hand-Schwertern (ab 18 J.)
  • 2x SILBER im Leichtkontakt-Kickboxen Veteranen (ab 35 J.) + Masters (ab 45 J.)
  • 4x BRONZE im Point-Boxing sowie im Point-Fighting-Kickboxen (ab 18 J.) + Veteranen (ab 35 J.)  + Masters (ab 45 J.)

Andreas liegt es besonders am Herzen, das Image des Taijiquan unter anderen Kampfkünsten zu verbessern. Er möchte zeigen, dass Taijiquan nicht nur entspannend und sehr gesund ist. Sondern auch, dass es ebenso eine hoch effektive Kampfkunst ist, in der man den Vergleich mit anderen Kämpfern nicht zu scheuen braucht, und sich siegreich durchsetzen kann – selbst in schon etwas fortgeschrittenem Alter.

Herzlichen Glückwunsch an Andreas!