Das Daodejing in Theorie und Praxis

Weiterbildungsevent der Deutschen Qigong Gesellschaft

mit Meister Jan Silberstorff

Philosophie, Spiritualität, und energetisch-alchemistische Information. Alles ist im Daodejing enthalten und in der Praxis von Taiji und Qigong umsetzbar. Die DQGG konnte Jan Silberstorff für ein Weiterbildungsseminar gewinnen. Er hat sich viele Jahre mit Daodejing beschäftigt und er wird an diesem Wochenende seine Übersetzung und Interpretation die Verse näherbringen und stellt deren Anwendung im Qigong und Taiji Dao dar.

Meister Jan Silberstorff schreibt u.a. im Vorwort seines Buches "Das Dao De Jing im Taijiquan - Die Übungsanleitung des Laozi": 
Es ist mir wichtig die praktische Verbindung zwischen dem Werk Laozis und der Kunst des Taijiquan in trainierbarer Weise aufzuzeigen. Hinsichtlich:

  • der Philosophie, die gelebt werden kann,
  • der Spiritualität die erfahren werden kann,
  • der energetisch-alchemistischen Information die sich direkt aus dem Daodejing anwenden lässt,
  • der körperlichen und geistigen Gesundheit, die durch das Daodejing ausgedruckt und durch Taijiquan & Qigong erreicht werden kann.

Ort:
Gelnhausen in Hessen

Termin:
Sa. 01.06.2019 14:00-19:30
So. 02.06.2019 10:30-16:30

Zielgruppe:
Qigong- und Taijiquan-LehrerInnen und -AusbilderInnen

Kontakt und Anmeldung:
Susan Batchelor (Weiterbildung Beirat)
wufutaichi(at)web.de 
Tel: 06046-9588985

Anmeldefrist:
20.04.2019 - begrenzte Teilnehmerzahl!

Seminargebühr:
für Mitglieder der DQGG 200,- €
für Nichtmitglieder 230,- €